REALKON vermittelt Flagship-Store in Münchner “Fünf Höfen“ für LACOSTE

Das deutschlandweit sowie in Österreich und der Schweiz auf die Vermittlung von Geschäftshäusern als Investment und Ladenlokalen zur Anmietung spezialisierte Maklerunternehmen Realkon Immobilien hat einen neuen Flagship-Store in den “Fünf Höfen“ an der Theatiner Straße in München für das französische Label LACOSTE vermittelt. LACOSTE sicherte sich eine Verkaufsfläche von rund 350 Quadratmetern in bester Lage an der frequenzstärksten Hauptachse in dem Quartier. Die Eröffnung hat bereits Anfang April stattgefunden.

Vormieter der Ladenfläche war das Traditionsgeschäft Schreibmayr Schreibkultur. Die 2003 in der Münchener Innenstadt eröffneten “Fünf Höfe” umfassen neben Wohn, Büro- und Praxisflächen rund 16.000 Quadratmeter für Einzelhandel und Gastronomie. Eigentümer des Quartiers ist die Union Invest­ment.

LACOSTE

LACOSTE wurde von dem erfolgreichen französischen Tennisspieler René Lacoste gegründet. Das wahrscheinlich bekannteste Kleidungsstück des Unternehmens ist das Polohemd, das Lacoste 1927 zunächst für den eigenen Bedarf als Tennishemd entwarf. Markenzeichen von LACOSTE ist ein stilisiertes Krokodil, das zu den bekanntesten Logos der Welt gehört. Seit Ende 2012 zählt das ehemalige Familienunternehmen Lacoste zu der schweizerischen Maus Frères Holding aus Genf.

Heute beschäftigt LACOSTE rund 10.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen verfügt global über rund 1.200 Boutiquen und erwirtschaftete im Jahr 2017 einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro. Unter dem Markennamen LACOSTE werden Kleidung, Schuhe, Parfüm, Lederwaren, Brillen, Haushaltstextilien, Uhren, Schirme und andere Accessoires im oberen Preissegment vertrieben. Anspruch des Unternehmens ist es, LACOSTE zu einer einzigartigen Premium-Marke im Casual-Bereich zu führen, die Eleganz und französischen Chic verkörpert.

Get in contact with us